Der Fritz-Abele-Saal

Mit seinen 85 m² ist der Fritz-Abele-Saal der ideale Raum für kleinere Familienfeiern, Vorträge, Meetings oder Arbeitsgruppen. Der Raum ist teilbar und durch die großen Fenster und Ausgänge zu den Balkonen hell und großzügig.

Ausstattung

  • Saalgröße 85 m²
  • Teilbar
  • Für Familienfeiern, Vortragsveranstaltungen und mehrtägige Seminare
  • Eigener Eingang, separate Toiletten
  • Speiseaufzug zum Restaurant “Courage”

Technische Ausstattung

Veranstaltungsorientierte Tagungstechnik sorgt im Fritz-Abele-Saal für eine professionelle Präsentation.

Technik

  • Tonanlage mit CD-Player
  • Leinwand 2, 50  x 2 m
  • Overheadprojektoren, ein lichtstarker LCD- Projektor
  • Telefonanschluss
  • W-Lan (Free key)

Kapazität

  • Reihenbestuhlung 72 Pers.
  • Bankett 40 Pers.
  • Konferenzbestuhlung (U-Form) 40 Pers.
  • Parlamentarische Bestuhlung 40 Pers.

Bestuhlung

Fritz-Abele-Saal - Reihe

Norm-FAS-Reihe-Max

Fritz-Abele-Saal - Bankett

Norm-FAS-Bankett-Max

Fritz-Abele-Saal - Parlamentarisch

Norm-FAS-Parla-Max

Fact Sheet Barbara-Künkelin-Halle

Halle in Betrieb genommen: 2000
Gesamtfläche alle Säle und Foyers: 1040m²
Fläche GDS 480 qm, vergrößerbar auf 680 qm unter Hinzunahme RMS
Fläche RMS 180 qm, teilbar in 75 und 70 qm
Fläche FAS 80 qm, teilbar in 48 und 25 qm
Fläche OFoyer 160 qm
Fläche UFoyer 145 qm
Garderoben: 4
Säle teilbar für Workshops
Portaltürme verschiebbar

Bühnengröße GDS gesamt 150 qm, optimal bespielbar 105 qm
Bühnengröße RMS b x t 4 x 3,30 m etwa 12 qm
GDS-Bühnenhöhe zur Saalebene: 1m
Schnürbodenhöhe 8,50m
Portalbrücke Unterkante anfahrbar von 5,00 bis 6,40m
Portalbreite variabel 13 bis 8 m
Größe der Vorbühne im GDS 2,60 x 13 m (23m²)
Orchestergraben für Musiker im GDS 38qm

Technik:

Hauptvorhang griechisch in dunkelblau, motorisch
Bühnenzüge: 10 Prospektzüge 14 – 17m und 1 Handkurbelprospektzug
Streckenlast 250kg, Punktlast 100kg, 48mm Durchmesser
Tonanlage: Yamaha P4500 Endstufen
Mischpult: Soundcraft SI Expression 1
Boxen: Apogee Zwei-Wege Lautsprecher mit extra Subbass, Delay, Nahfeld
Mikrofone: Sennheiser Kabellos (4) und Headsets (3), + diverse Kabelgebundene

Lichtanlage:

Mischpult Grand MA 2 light
Scheinwerfer an Portalbrücke und Z-Brücke, an Galerie und Portalturm sowie Zug Nr. 6:
3 x Eurolite moving heads LED TMH-60, 4 x Eurolite LED PIX-16QCL-Bars, 6 x ARRI Studio 1kw Stufenlinse, 3 x LED Farbrampe, 8 x Spotlight Figura Profiler, 4 x Niethammer HPS 1 kw, 6 x Strand SL23, 4 x Niethammer HPS 100 1 kw, . 2 x ADB DN 201 2kw, 2 x LDR Tonno mit 6-fasch Farbwechsler, Spotlight Verfolger vedette 1,2 kw und weitere.
Operafolien für Rückprojektion und Aufprojektion:
GDS b x h 9 x 6 m variabel montiert rückprofähig
GDS fest montiert unterhalb Portalbrücke b x h 5 x 7 m nur aufprofähig
FAS 80 qm

WLan

3 Netze für insgesamt 500 bis 1000 Endgeräte
Bandbreite         20Mbit/10Mbit Upload / download

Beamer GDS Hitachi CP-WU9100B – AnsiLumen 12.000
Beamer RMS Hitachi – AnsiLumen 7.000
Beamer FAS Vivitek – AnsiLumen 4.000
Rednerpult mit digitalem Monitor für Logos und Referentenbildschirm
Leitnerwände 70 Stk (1mx1m) 35 laufende Meter auf 2m Höhe (35 qm)
2 x LED-beleuchtete Stehtische für Moderation oder Counter

Lage:

17km östlich von Stuttgart
Gut erreichbar über B14 und B 29
Bahnhof fußläufig: 5 Minuten
Historische Altstadt: fußläufig 2 Minuten
Parkhaus neben der Halle mit direktem Zugang
Klimaanlage
Induktionsschleife für Hörgeräte benutzer
Verdunklungen vorhanden
Anlieferung: direkt auf Bühne, Höhe b x h 2,75 x 3,35 m
Historischer Spitalkeller für afterwork shows und Parties in 5 Minuten erreichbar
Eigenes Restaurant mit privatem Pächter gutbürgerliche schwäbische und mediterrane Küche

Ihre Veranstaltung in der Barbara-Künkelin-Halle liegt bei uns in guten Händen, Sie werden von A bis Z von einem erfahrenen und kompetenten Team betreut, das Ihnen und Ihren Teilnehmern/ Gästen in jeder Phase der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auf Wunsch übernehmen wir die Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung bis ins Detail: vom Programmangebot und Ausstattung bis zur Bewirtung und Personal.